Hundeleine Materialien
Mar 27, 2018
Eine Nachricht hinterlassen
Ein Blick auf den Tiermarkt, die meisten der Leinen, die wir sehen, sind in Nylon, Leder oder Kette.
Viele Tierbesitzer haben Schwierigkeiten, sich zu entscheiden. Eigentlich hängt es wirklich von Ihrem Budget und Ihrem Hund ab.
NYLON
Als Kunstfaser ist Nylon das am häufigsten verwendete Material. Es ist preiswert und langlebig. Nylon ist eine gute Wahl für das feuchte Klima oder die Umgebung, da es verhindert, dass die Leine nass wird.
Die Nylon-Hundeleine hat jedoch einige Nachteile. Hunde besonders große Hunde mit scharfen Zähnen können es kauen, ohne zu viel zu schwitzen. Außerdem, wenn der Hund die Leine sehr stark vorwärts zieht, wird es große Reibung zwischen Ihrer Haut und der Leine geben und somit wird Ihre Hand brennen.
LEDER
Im Allgemeinen sind Leder-Laugen von höherer Qualität und natürlich ist es auch langlebig. Außerdem hat Leder eine weichere Note, da es die Haut aufgrund der natürlichen geben wird. Es ist jedoch erheblich teurer. Und es braucht ziemlich viel Arbeit, um die Qualität zu erhalten. Sie sollten einen Lederconditioner oder etwas verwenden.
KETTE
Wir wissen, dass die Kettenleine aus Metall ist, deshalb ist es sehr schwer für Hunde, die Kettenleine zu kauen. Davon abgesehen ist es sehr gut für die größere oder stärkere Rasse.
Der Hauptnachteil der Kette ist so offensichtlich: Sie ist sehr schwer. Also, wenn Sie einen kleinen Welpen haben, wäre es eine gute Idee, eine dünnere Kette zu wählen, die so leicht wie möglich ist, oder wählen Sie einfach die Lederkette.
WAS IST NEU
Vielleicht haben Sie einige neue Hundeleinen oder Halsbänder in anderem Material gesehen. Ja, es heißt beschichtetes Gurtband. Hergestellt aus Polyester und weichem Kunststoff, wasserfest, moschusfest, glatte Oberfläche, strapazierfähig, weich und leicht und sehr dehnbar, all diese Vorteile machen es zum idealen Material für Hundehalsband, Leine und Geschirr.